News

Seite 3 von 6 / zurück /
 
29.03.2016 / Prof. Dr. med. Klaus Degitz

Alternativtherapie für Onychomykose-Patienten

Nagelpilz mit Laser kurieren

Laserstrahl wird während der Behandlung über den Fußnagel geführt

Nagelpilz (Onychomy­kose) ist ein chroni­sches Leiden. Die Pilzer­reger ernähren sich von der Horn­substanz Keratin in Finger- und Fuß­nä­geln. Nagelpilzinfektionen können den Nagel verdicken, verfärben oder gar zer­stö­ren und tragen zudem zu einem negati­ven Selbstbild bei.

Durch den Einsatz eines speziellen Lasers kann mittlerweile der Nagelpilz auch ohne Tabletten behan­delt werden. Der Laser tötet die Pilze durch Überwärmung. Dabei kommt es auch zu Wärme­empfindungen.

[... mehr lesen]

 
06.10.2015 / Prof. Dr. med. Klaus Degitz

Der Fraxel® Re:store Dual Laser

Praxis schreibt Expertenartikel

Behandlung mit dem Fraxel-Laser

Die Ärzte der Praxis verfügen über jahrelange Erfahrung mit dem Fraxel-Laser. In der dermatolo­gischen Fachzeitschrift "Der Hautarzt" veröffentlichte die Praxis einen Expertenartikel über die fraktionierte Lasertherapie.

Das aktuelle Laser-Modell ist der Fraxel® Re:store Dual. Er enthält zwei fraktionierte Laser mit unterschiedlichen Wellenlängen, mit denen Falten, Pigmentveränderungen, aber auch von Aknenarben oder störende Operationsnarben behandelt werden können.

[... mehr lesen]

 
06.07.2015 / Dr. med. Georg Barth

Schmerzarme und schonende Behandlung

Nagel­erkrankungen und Nagelchirurgie

Hände, Füße, Zehen- und Fingernägel: Frau am Pool

Viele Nagelerkrankungen lassen sich nur durch operative Verfahren abklären oder wirksam behan­deln. Leider werden noch häufig grobe bzw. veraltete Operationsmethoden am Nagelorgan durchgeführt, die zu schmerzhaften oder entstellenden Ergebnissen führen. Nicht selten werden auch aus Unkenntnis der richtigen operativen Verfahren, wichtige diagnostische Maßnahmen zur weiteren Abklärung unterlassen.

Wir haben uns diesem Problem durch Spezialisierung angenommen!

[... mehr lesen]

 
21.05.2015 / Dr. med. Georg Barth

Rhinophym (Knollennase)

Wucherungen der Nasenhaut

Rhinophym (Knollennase)

Menschen mit einer großen, roten Nase werden oft irrtümlich als Alkoholiker abgestempelt. Dabei handelt es sich bei den Wucherungen und Vergrößerung der Nasenhaut oftmals um ein sogenanntes "Rhinophym" - im Volksmund auch "Knollennase" oder "Kartoffelnase" genannt. Das Rhinophym ist ein Symptom für einen weit fortgeschrittenen Schweregrad der chronischen Hauterkrankung Rosazea.

Leiden Sie unter einer Vergrößerung der Nasenhaut, dann sprechen Sie uns gerne an.

[... mehr lesen]

 
31.01.2015 / Dr. med. Georg Barth

Ab 01. Januar 2015

Berufs­bedingter Hautkrebs

Bauarbeiter bei der Arbeit - der Sonne ausgesetzt

Ab 01. Januar 2015 wurde nun auch Hautkrebs als Berufserkrankung (BK 5103) in der Berufskrank­heitenliste aufgenommen.

Langjährige, berufsbedingte Sonnenstahlung können bestimmte Hautkrebserkrankungen wie Platten­epithelkarzinom (Spinaliom, weißer Hautkrebs) sowie die ihre Frühformen (aktinischen Keratosen) verur­sachen. Durch das jahrzehntelange, spätere Auftreten dieser Hautkrebsformen sind häufig Rentner betroffen.

[... mehr lesen]

 
Seite 3 von 6 / zurück /
Schliessen und Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies, u.A. von Google Analytics. Um mehr herauszufinden sowie um diese zu blocken, beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

powered by webEdition CMS