StartseiteWas ist Laser?Lang gepulster Neodym-YAG Laser

Lang gepulster Neodym-YAG Laser

Haarentfernung bei allen Hauttypen - Neodym YAG Laser

Der gekühlte, langgepulste Neodym YAG Laser (LP-Nd:YAG) eignet sich sehr gut für die Haarentfernung (Epilation) bei allen Hauttypen, also auch bei stärker pigmentierter Haut.

Der LP-Nd:YAG gibt einen sanften Energiestrahl ab, der bis zur Haarwurzel vordringt. Die Laserenergie wird dort in Hitze umgewandelt, wodurch der Haarfollikel zerstört wird. Das Infrarotlicht (1064nm) wird vom Hautpigment Melanin relativ gering absorbiert, so dass die darüber liegende Haut geschont wird. Darüber hinaus wird die Haut während der Behandlung durch Kontaktkühlung geschützt. Hierdurch verringert sich das Risiko von Nebenwirkungen und Schmerzen, der Behandlungskomfort erhöht sich.

Gesicht, Achseln oder Bikinizone sind normalerweise in wenigen Minuten behandelt; Beine, Rücken und andere größere Gebiete können länger dauern.

Dank der fortschrittlichen Technik des langgepulsten Nd:YAG Lasers steht die Laserhaarentfernung jetzt für jedermann zur Verfügung, während andere Epilations-Techniken (z.B. Alexandritlaser) auf hellere Haut beschränkt sind.

Neben der Haarentfernung eignet sich der langgepulste Neodym YAG Laser auch für die Entfernung zahlreicher gutartiger Gefäßveränderungen. Hierzu zählen auch blaue Besenreiser und kleine oberflächliche Venen, die mit dem Farbstofflaser nicht behandelt werden können. Weitere Einsatzbereiche sind Angiome, Hämangiome, Teleangiektasien, Couperose, Spider nevi.